Der Hype „Clubhouse“ und die Nutzerzahlen von Podcasts bei Spotify & Co. zeigen: Audio-Formate boomen derzeit. Mit einer internationalen Studie zeigt die Strategie- und Unternehmensberatung Altman Solon den wachsenden Markt für Podcasts auf. Demnach sollen in zwei Jahren knapp zwei Milliarden Menschen Podcasts regelmäßig hören....

Die Flensburger Brauerei hat ihre prämierte "plop"-Plakatkampagne zum Finale der 15. Staffel von Heidi Klumps "Germany' s Next Top Model" Ende Mai 2020 reaktiviert: Auf dem Plakat "Germany`s best Plopmodel" thematisiert der norddeutsche Bierbrauer augenzwinkernd den typischen Plop-Ton (Download) als "Sound Icon" beim Öffnen einer...

Typische Büroakustik als Agentur-Soundscape im Remote Working-Office: Die Agentur Wundermann Thomson Canada hat sich eine kreative Idee für Acousting Branding in Corona-Zeiten einfallen lassen. Kunden und Mitarbeiter, denen die akustische Geräuschkulisse des Büros fehlen, können sich über Soundcloud ganztägig acht verschiedende Hintergrundatmosphären anhören - vom...

Neue Brand-Music für Schokomarke "Merci" Die Full-Serviceagentur Pahnke, Hamburg hat für "Merci" einen neuen "Brand Song" kreiert. In der Frühjahrskampagne ab März 2020 des Schokoladen- und Süssigkeiten-Herstellers Storck kommt der "Commercial Song"  zum ersten Mal zum Einsatz und  interpretiert den seit 1993 ausgestrahlten Dauerbrenner-Song "Merci, dass...

Hans Zimmer entwickelt Antriebssound des BMW Concept i4 Der Charakter des BMW Concept i4 wird nicht nur durch sein Design, sondern auch durch seinen visionären Sound geprägt. Unter dem Markennamen von BMW IconicSounds Electric hat Hans Zimmer den Klang gemeinsam mit BMW Sound Designer Renzo Vitale...

Neues Imagevideo von Weissenhaus Grand Village Resort & SPA am Meer Das Luxus-Strandresort "Weissenhaus Grand Village Resort & SPA" an der Ostsee inszeniert sich in seinem neuen Imagefilm als naturnahe und -verbundene Wellness- und Erlebnislocation: Langsame klassische Musik im Hintergrund begleitet die Slowmotion-Filmaufnahmen von der Umgebung...