Der Hype „Clubhouse“ und die Nutzerzahlen von Podcasts bei Spotify & Co. zeigen: Audio-Formate boomen derzeit. Mit einer internationalen Studie zeigt die Strategie- und Unternehmensberatung Altman Solon den wachsenden Markt für Podcasts auf. Demnach sollen in zwei Jahren knapp zwei Milliarden Menschen Podcasts regelmäßig hören....

Die Flensburger Brauerei hat ihre prämierte "plop"-Plakatkampagne zum Finale der 15. Staffel von Heidi Klumps "Germany' s Next Top Model" Ende Mai 2020 reaktiviert: Auf dem Plakat "Germany`s best Plopmodel" thematisiert der norddeutsche Bierbrauer augenzwinkernd den typischen Plop-Ton (Download) als "Sound Icon" beim Öffnen einer...

Typische Büroakustik als Agentur-Soundscape im Remote Working-Office: Die Agentur Wundermann Thomson Canada hat sich eine kreative Idee für Acousting Branding in Corona-Zeiten einfallen lassen. Kunden und Mitarbeiter, denen die akustische Geräuschkulisse des Büros fehlen, können sich über Soundcloud ganztägig acht verschiedende Hintergrundatmosphären anhören - vom...

Neue Brand-Music für Schokomarke "Merci" Die Full-Serviceagentur Pahnke, Hamburg hat für "Merci" einen neuen "Brand Song" kreiert. In der Frühjahrskampagne ab März 2020 des Schokoladen- und Süssigkeiten-Herstellers Storck kommt der "Commercial Song"  zum ersten Mal zum Einsatz und  interpretiert den seit 1993 ausgestrahlten Dauerbrenner-Song "Merci, dass...